Workshops

Hier findest du eine Übersicht der kommenden Workshops, Konferenzen und Termine. Eine tolle Möglichkeit, spezielle Themen und die eigene Praxis zu vertiefen, neue Menschen kennenzulernen und den eigenen Yoga-Horizont zu erweitern. Ich freue mich auf deine Teilnahme.

 

Yoga Conference Hamburg
25. – 27. Januar 2019

Auch im Januar 2019 darf ich die Yoga Conference Hamburg wieder als Dozentin unterstützen und freue mich riesig darüber.

Vom 25. – 27. Januar könnt ihr hier in einer tollen Atmosphäre mit Yoga-Größen wie Yang-Ho Kim, Lalla Turske oder Wanda Badwal üben. Ich führe am Sonntag um 14:00 Uhr durch ein Yoga Nidra – Dive Deep into Stillness – und freue mich über jedes bekannte oder unbekannte Gesicht.

Alle Infos und den Ticketverkauf findest du hier.

 

Workshop: The Sound of Silence – Yin Yoga Singing Circle
16. Februar 2019

Die kalte Jahreszeit läd uns dazu ein, ruhiger zu werden, den Blick nach innen zu richten und uns selbst zu begegnen. Es ist die Zeit der langen Nächte, die Natur zieht sich zurück, es wird still. In dieser Ruhe finden wir die Kraft für den bevorstehenden Frühling, die Kraft für Veränderung und Wachstum. Soweit zumindest die Theorie. Denn in der Praxis haben wir oft gar nicht die Möglichkeit, unsere Routinen zu durchbrechen und unseren Tagesablauf den Jahreszeiten und unseren Bedürfnissen anzupassen.

Anja Mattner und ich möchten für dich einen Raum der bewussten Stille schaffen, an dem dein Geist ruhig und dein Herz weit werden darf, an dem du das Licht tiefer Verbundenheit spüren und deine Energiespeicher wieder auftanken kannst.

Wir beginnen mit einer herzöffnenden Yin Yoga Praxis bei Kerzenschein und sanften Klängen, um einen Ausgleich zu Stress und Hektik herzustellen, tief in uns einzutauchen und Stille zu finden. Anschließend leite ich dich durch ein Yoga Nidra, eine geführte Meditation im Liegen, die einen Zustand der absoluten körperlichen, mentalen und emotionalen Entspannung herbeiführt. Durch den Rückzug von der Außenwelt und das Hinwenden zur eigenen Innenwelt werden tiefe Bewusstseinsebenen erreicht. In diesem Zustand der bewussten Tiefenentspannung wird es uns möglich, negative Glaubenssätze zu erkennen, loszulassen und nach und nach durch eine positive, lebensbejahende Intention (Sankalpa) zu ersetzen. 

Wir schließen den Workshop mit einem Singing Circle ab. Das gemeinsame Singen öffnet dein Herz für Freude, Mitgefühl, Verbundenheit und Harmonie. Unter der einfühlsamen Leitung von Anja machst du dich frei von limitierenden Gedankenmustern und selbst gesetzten, längst überholten Grenzen. Du wirst spüren, wie bereichernd deine Einzigartigkeit ist … und das du singen kannst. Ja, du!

Wir freuen uns darauf, dich über Yoga, Meditation und Singen in ein Gefühl der Verbundenheit zu bringen. Gemeinsam reisen wir vom Außen ins Innen, von der Enge in die Weite, von der Hektik in die Ruhe, vom Festhalten ins Vertrauen.

The Sound of Silence – finde die Stille in dir.

Du brauchst für diesen Workshop keinerlei Vorkenntnisse. Jeder kann Yin Yoga und Yoga Nidra üben. Und jeder kann singen. Wirklich!

Wann
16. Februar 2019, 14:00 – 18:00 Uhr

Wo
Innersmile Yoga
Ditmar-Koel-Straße 23A
20459 Hamburg

Kosten
65,00 Euro
60,00 Euro für ISY Mitglieder

Anmeldung
Die Plätze sind begrenzt, deshalb sichere dir schnell deine Matte und melde dich per E-Mail oder das Kontaktformular an.